Text und Foto: Randi Neumann
Anlässlich der Veröffentlichung ihres mittlerweile schon fünften Albums „Save Me, San Francisco“ kamen die Jungs nach vielen Jahren endlich wieder nach Berlin um sowohl altbekannte Hits, als auch einige neue Songs zu präsentieren. Und es war unglaublich…überraschend…überzeugend…einfach toll.Wir hoffen sehr für euch, ihr wart auch dort, denn dieses Konzert möchte man einfach nicht verpasst haben!Geboten bekam das Publikum eine 75-minütige Show, die mehr als nur ein Konzert war. Noch nie zuvor habe ich eine Band erlebt, die so sehr mit dem Publikum interagiert. Da wurde gescherzt, mit Fans getanzt, crowdgesurft und so ganz nebenbei auch noch Foto- und Songwünsche erfüllt. Vor Showbeginn erwähnte ich wie toll es wäre „Marry Me“, einen wunderschönen Song vom neuen Album, live zu hören und…..mein Wunsch wurde erfüllt. Wow! Eine nahezu greifbare Sympathie zwischen Band und Publikum machte dieses Konzert zu etwas wirklich Außergewöhnlichem.
Besonders beeindruckend war der Song „Look Into The Sky“, bei dem das Mikro zur Seite gestellt und einfach ohne gesungen wurde. Gänsehaut pur.
Ihr ärgert euch jetzt, weil ihr das Konzert verpasst habt? Zu Recht. Aber zu eurer Beruhigung können wir euch eins verraten: Im Oktober diesen Jahres bekommt ihr erneut die Chance!
Mehr von Train lest Ihr im Interview mit Patrick Monahan [Klick hier]